Über mich

Bianca Heil
 

Am Gemeindegarten 9
65933 Frankfurt

Tel.: 069/97392039

Mail: webmaster@bi-ba-fjord.de

 


Bin 42 Jahre alt und züchte schon seit jetzt 17 Jahren.
Nach dem W Wurf sollen 2018 noch 1-2 Würfe folgen.
Dann sehen wir mal, wie es weiter geht!
 



 


Im März 2008 habe ich an einem Genetikseminar teilgenommen.

 

Wie ich zu meinen Katzen kam:

Im August 1998 holte ich Nessy (Fotos-siehe unten) aus dem Tierheim, sie wurde mit ca. 7 Wochen in einer Gartenanlage gefangen. Dem entsprechend war sie auch scheu und alles andere als zutraulich. Im Januar kam dann Bi-Ba, und da er ein anderes Temperament wie Nessy hat, mußte noch ein "Vermittler" her. Nessy konnte mit der aufgeweckten Art von Bi-Ba überhaupt nichts anfangen. Mit Nautika hatte ich dann einen super "Fang" gemacht. Nessy spielte Mutterersatz und für Bi-Ba war sie ideal zum fangen und verstecken spielen. Leider wurden die Katzen ihr zu viel, und ich entschloß mich schweren Herzens Nessy ein neues Heim zu suchen.

 

Nessy´s Bildergalerie

Mit der Zucht war das so eine Sache. Eigentlich wollte ich ja nur einmal mit Bi-Ba zu einer Ausstellung, das war am 03.10.1999. Und es wurde nicht die Letzte, und mit Nautika folgte dann auch mein erster Wurf.

Ein Dank an dieser Stelle an meine Freundinnen, und auch Vater, die sich super
um unsere Tiere kümmern, wenn wir im Urlaub sind.
VIELEN DANK!!!

 

Zum Thema Allergie:

Ich hatte früher eine Katzenallergie. Ich hatte sofort Fließschnupfen, wenn ich in der Nähe von Katzen war. Seitdem glaube ich, daß Allergien auch eine Kopfsache sind. Warum reagiere ich denn auf einmal nicht mehr gegen Katzen? "Nur", weil es meine eigenen sind, und dann reagiere ich auch nicht mehr auf andere Katzen???